Rezension

Sehr bewegend!

Die Schwestern von Sherwood - Claire Winter

Die Schwestern von Sherwood
von Claire Winter

Bewertet mit 5 Sternen

Berlin in der Nachkriegszeit! Melinda ist eine junge Frau, die sich Ziele setzt, und Journalistin werden möchte! Leider läuft es privat nicht so gut, und sie macht eine Trennung von ihrem Freund durch. Sie erhält ganz plötzlich ein Paket, sehr geheimnisvoll, mit Bildern aus dem englischen Dartmoor, Briefen und Schachfiguren. Was hat das zu bedeuten?
Nach dem Stress mit der gescheiterten Beziehung, kommt ihr der Forbildungslehrgang in London genau richtig, und bringt sie zugleich dem Geheimnis des Paketes ein ganzes Stück näher!

Dann erfährt man etwas aus der Zeit um 1880 rum, aus der Gegend, wo das Paket herkommt. Amalia und Cathleen, die Töchter von Elisabeth, einer Frau, die so egoistisch veranlagt ist, das sie nur aus Eigennutz darüber erschüttert ist, das ihre Tochter Amalia nach einer Krankeit taubstumm ist.

Denn sie wollte ihre Tochter als Brücke in eine feinere Gesellschaft und etwas mehr Reichtum nutzen. Nun wird aber keiner aus diesen Kreisen dieses Mädchen wollen, denn zu der Zeit, gelten diese Menschen als nicht "normal"!

Und nun geht das Abenteuer los. Nach und nach löst sich der Knoten, und man taucht ein, in dieses Familiengeheimnis, dem Melinda da auf der Spur ist. Zwar wird sie nicht sehr freundlich aufgenommen, denn die Bewohner in dem englischen Ort, nehmen bei ihren Recherchen eine ziemliche Abwehrhaltung ein, aber sie kämpft sich durch, und wir erfahren dann doch immer mehr.

Es ist schwer hier nicht zu viel zu verraten, denn wenn man sich für dieses Buch interessiert, muss man es einfach selbst erleben. Ganz tolle, lebendige Protagonisten, die man entweder liebt, oder nicht mag. Man ergreift hier Partei, und ist mit Gefühl beim Lesen. Hier jagt ein Gefühl das nächste, man kann lachen, ist aber auch oft sehr berührt, und gerade Amalia möchte man am Liebsten beschützen.

Ein toller Schreibstil lässt einen träumen und das Geschehen ganz wunderbar erleben!

Ein Must Read! Ein Must Have! Ein wunderbares Buch!