Rezension

sehr bewegend

Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel
von Amanda Prowse

Bewertet mit 4 Sternen

Ein sehr trauriges Buch.

Als Poppy mit ihren 32 Jahren erfährt, das sie Krebs hat, schmeisst sie das natürlich aus der Bahn.Die Autorin beschreibt Poppy´s Werdegang . Als Poppy einen Knoten entdeckt,geht sie zum Arzt und ab da war ich direkt mit ihr verbunden. Ich finde die Autorin hat es sehr gut dargestellt. Sie ist Sensibel mit der Thematik umgegangen und hat Dinge beschrieben, die einem ans Herz gehen . Genau so stelle ich mir Reaktionen auf die Krankheit, der unterschiedlichen Charaktere ,vor.  Es bleibt trotzdem spannend, da man durchgehend mit Poppy leidet und zwischendurch passieren Dinge,mit denen man einfach nicht rechnet, aber auch die kleinen Erinnerungen die sich die Familie schafft sind herzlich und rührend. Das Ende ist finde ich passend zu der gesammten Geschichte.

Ich empfehle das Buch jedenfalls, man sollte aber Taschentücher bereit halten.

Kommentare

Violka175 kommentierte am 19. November 2015 um 02:49

http://wasliestdu.de/rezension/sehr-bewegend-43