Sehr bewegend

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Nach dem ich das Buch beendet habe musste ich erstmal eine Weile über das Buch nachdenken, bevor ich eine Rezension schreiben konnte.
Es ist eine äußerst bewegende Geschichte. Und sie bringt einen auch häufiger zum Weinen.
Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und wirken auch sehr realistisch die Eltern von Gwen bleiben etwas blass, aber sie spielen in der Handlung nur eine untergeordnete Rollen, auch wenn sie für die gesamte Geschichte trotzdem sehr von Bedeutung sind. Bei Noah fehlt mir noch die Erklärung, wie und warum genau er zu dem Forum gekommen ist, die Beschreibung ist mir etwas zu lasch.
Ich finde die gesamte Geschichte sehr krass, kann mir aber vorstellen, dass die Gefühlen der Patienten und des Umfeldes alle dem Beschriebenen entsprechen. Ich hoffe sehr, dass es solche Foren, wie es beschrieben wird für alle Betroffenen gibt.
Gegen Ende passieren viele Dinge in der Geschichte, die auch anders hätten laufen können. Dadurch kommt eine gewissen Spannung auf. Auch habe ich in den letzten Kapiteln sehr viel geweint.

Es gibt in diesem Buch sehr viele sehr schöne und auch sehr traurige Szene. Im Gesamten ist es ein sehr gelungenes Buch mit einem schwierigen Thema. Ich werde es gerne weiter empfehlen.