Sehr bewegende Geschichte

Das Glück kennt kein Erbarmen - Harald Schmidt

Das Glück kennt kein Erbarmen
von Harald Schmidt

Das Leben ist ungerecht

Als Nicole Manfred Kirchner kennenlernt, ahnt sie nicht, auf wen sie sich da einlässt. Sie schlägt die Warnungen ihres Vaters in den Wind und heiratet ihn kurz darauf.
 Schon bald beginnt ihre persönliche Hölle . Nicht nur, dass er in immer größere kriminelle Machenschaften verstrickt ist, die ihm regelmäßige Gefängnisaufenthalte bescheren,sie wird auch immer wieder von ihm aufs Übelste misshandelt und gedemütigt.
 Als eine erneute Entlassung aus dem Gefängnis bevorsteht, beschließt sie ihr Leben zu beenden und geht ins Wasser.
 In dieser Situation tritt Thomas Banett in ihr Leben. Er zieht sie aus dem Wasser und beginnt sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Danach nimmt er sie mit in sein Ferienhaus und Nicole erfährt zum ersten Mal Geborgenheit.
 Doch Manfred Kirchner spürt seine Frau wieder auf und das Spiel beginnt von Neuem.
 Wird es ihr gelingen, sich zu befreien?

Der Autor hat eine Geschichte mit vielen autobiografischen Bezügen erzählt, wie sie im wahren Leben leider immer wieder vorkommt. Hinter den Fassaden unserer Gesellschaft, lauern viele ähnliche Geschichten, die zumeist unerkannt bleiben.
 Er nimmt den Leser mit in die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche.
 Die Hochs und Tiefs der beiden Protagonisten wurden ausführlich geschildert. Das Buch kann man, nachdem man es begonnen hat, kaum aus der Hand legen.
 Auch wenn es im eigentlichen Sinne kein Happyend gibt , ist es dennoch eine berührende Liebesgeschichte.
 Ich spreche eine Leseempfehlung aus.