sehr derb - aber fesselnd

King - Er wird dich besitzen - T. M. Frazier

King - Er wird dich besitzen
von T. M. Frazier

Doe hatte einen Unfall und verlor ihr Gedächtnis. Niemand sucht sie. Die Polizei hilft nicht und das Obdachlosenheim ist ihr unheimlich. Sie flüchtet auf die Strasse... Sie hat Angst, sie hat Hunger und die Strasse ist gefährlich. Doe braucht einen Beschützer.
Ihre Freundin nimmt sie mit auf eine Biker-Party. Dort soll sie sich einen Beschützer anlachen. Doe trifft auf King. Er ist der beste Beschützer, den sie haben kann.

King hatte eine schreckliche Kindheit und Jugend, aus eigener Kraft hat er sich mit seinen beiden Freunden Preppy und Bear "hochgearbeitet". Verständlicherweise in einem Sumpf aus Drogen und Waffen. Er bestimmt die Regeln für sein Leben!

Zwischen den beiden knistert es sofort, doch beide können mit diesen Gefühlen nicht umgehen. Die Angst, Liebe und Not halten sich die Waage und das Leben spielt leider auch noch mit.

Der Roman ist Hammer! Abwechselnd in der Ich-Form aus Does und Kings Sicht geschrieben. Die Sprache ist derb, vulgär, das Millieu böse und hart. Die Protagonisten sind für mich absolut nachvollziehbar. Doe ist eine taffe Frau, die nun vom Leben gebeutelt ist. Sie widerspricht öfter mal und man sieht ihre Kraft aufblitzen, doch bevor sie wieder auf der Strasse landet, gibt sie lieber klein bei.
King ist hart - ja es bleibt ihm doch nichts anderes übrig. Aber er ist ein Freund, ein Familienmensch und möchte nur geliebt werden.
Samuel / Preppy ist super! Auch er ein Widerspruch in sich - verständlich.

Der Roman stürzt einen von Begeisterung in Naja, will ich das lesen wieder in Begeisterung. Man kann ihn nicht aus der Hand legen.

Plötzlich das Ende: Anders als erwartet - viele offene Fragen - aber Band 2 kommt bald.