sehr düsterer zweiter Teil

Moonwitch- Die dunkle Seite - Eva Maria Höreth

Moonwitch- Die dunkle Seite
von Eva Maria Höreth

Die Banngrenze zwischen Licht und Schattenwelt ist gebrochen und die Mondhexe ist schuld daran, als sie sich für Jason entschied. Er möchte Emily zur Königin machen und manipuliert sie .
Auf der Lichtseite kämpft Emilys Famlie, der Rat und nicht zuletzt auch Finn gegen die Blocker, die anfangen die Dunkelheit in den Ort zu bringen. Auch die "normalen" Menschen fällt langsam was auf und Katastrophennachrichten führen zu Evakutionen.
Wie geht es weiter und kann Emily wieder auf die Lichtseite geholt werden ?

"Die dunkle Seite " ist der zweite Band der Moonwitch Reihe von Eva Maria Höreth. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Wie der Titel schon sagt, ist dieses Buch sehr düster. Es ist ziemlich brutal, viele sterben, werden angegriffen oder verlieren Menschen, die ihnen nahe stehen. Das Buch hat durchweg eine dunkle Grundstimmung, die aber zum Inhalt passt.

Die Charaktere haben sich weiterentwickelt. Emily kämpft sehr stark mit sich selbst und ihren Schuldgefühlen, das sie diejenige war, die die Grenze geöffnet hat. Sie steht sehr alleine da und niemand vertraut ihr mehr.
Selbst Finn, der sie immer noch liebt ist zu verletzt, weil sie mit Jason gegangen ist, um ihre Nähe zu ertragen.
Finn ist sehr sympathisch. Man kann ihn gut verstehen, das er einerseits total verletzt ist, aber andererseits immer noch starke Gefühle für Emily hat.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, obwohl es eigentlich sehr "dunkel" ist.  Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und so flog ich nur so durch die Seiten.

Am Ende bin ich nun natürlich gespannt, auf den nächsten Teil , wo der Kampf Licht gegen Schatten weitergehen wird.