Sehr durchschnittliche Lektüre über das Leben der jungen Jessie im Umfeld der Reichen und Berühmten

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson
von Paige Toon

Jessie Jefferson ist zu ihrem berühmten Rockstar-Vater Johnny nach Kalifornien gezogen und erlebt ihren ersten Schultag an ihrer Highschool, die von vielen reichen und berühmten Jugendlichen besucht wird.
Ihr Alltag ist gefüllt mit Gesangsunterricht, Bandproben, Fahrstunden und Lernen.
Außerdem ist sie in den Gitarristen Jack ihrer Band verliebt, der jedoch vor den anderen Bandmitgliedern nicht zu der Beziehung steht.
Und dann ist da noch Jessies Ex-Freund Tom, der allerdings in ihrer alten Heimat England wohnt.

Das Thema des Buchs klingt zwar recht spannend und die Kapitel lassen sich auch flüssig lesen.
Allerdings wimmelt es im Roman von eher langweiligen und sich wiederholenden inneren Monologen Jessies.
Es passiert wenig, die Handlung bleibt flach und die Charaktere sind eher unglaubwürdig beschrieben.
Neben den Erlebnissen mit der Band und mit ihrem Freund Jack erfährt man wenig über Jessie. Die Kapitel sind ansonsten gespickt mit "Name-Dropping" von vermeintlichen Prominenten und Kinderstars.

Insgesamt hatte ich mir mehr von der Lektüre versprochen und fand die Darstellung leider eher durchschnittlich.