Rezension

sehr eindrucksvoll und berührend

Das verliebte Ich - Matthias Petz

Das verliebte Ich
von Matthias Petz

Bewertet mit 5 Sternen

Ein kleines Büchlein, mit soviel Gehalt. Ein Buch, welches uns in die Welt eines psychisch Kranken einführt - behutsam, liebevoll und sehr eindrücklich. Allerdings würde ich es nicht unter dem Begriff Depression zuordnen, sondern eher unter Dissoziative Störung, aber egal.

Das Buch sprüht vor Leben - und hält uns doch vor Augen, wie zerbrechlich die Welt ist, wie phantasievoll das Innenleben werden kann, wenn bestimme Voraussetzungen erfüllt sind.

Es ist ein intimer Einblick in eine Innenwelt, die aber in ihrer Art nicht einmalig ist - daher ist es umso berührender, dass jemand die Tür einen Spalt öffnet und uns als Leser Anteil nehmen lässt.

Es lässt einen sprachlos und verwirrt und verwundert zurück - aber so kann es sein - das Leben.

Danke für den Mut, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.