Sehr einfache Hingucker für jede Tafel

Servietten falten - - -

Servietten falten
von - -

Inhalt:  Edler Serviettenschmuck für die Festtafel
Überraschend einfach: Servietten sind die elementare Dekoration auf jeder Tafel. Ein Herz zum Valentinstag, eine Tulpe für die Gartenparty oder ein Kimono für den asiatischen Abend. Von einfach bis raffiniert finden sich hier außergewöhnliche Ideen für jeden Anlass.

Mein Leseeindruck:
Ein Nachschlagewerk für alle die gerne ihre Tafel dekorieren, zum Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder einem gemütlichen Kaffeklatsch. Bei über 40 Anleitungen in 8 Kategorien ist für jeden etwas dabei. Egal ob klassisch, romantisch oder "einfach männlich". Besonders gut finde ich die originellen wie Eilbrief auf Seite 128 oder Ein offenes Buch auf Seite 132. Für manche braucht man Stoffservietten und muss nach den Knicken immer Bügeln, bei einigen tun es auch einfache Papierservietten und ohne Bügeln. Wenn mal schnell ein paar Freundinnen zu Besuch kommen reicht das völlig aus. Für wichtigere Anlässe empfehle ich sich Zeit zu lassen und die Anleitung mit Stoffservietten ganz genau zu befolgen um das ordentlichste Ergebnis zu bekommen.