sehr einfühlsam

Eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann

Eine wundersame Weihnachtsreise
von Corina Bomann

Corina Bomann führt uns in "Eine wundersame Weihnachtsreise" in ein großes Abenteuer der Protagonistin Anna. Anna, eine 23jährige Literaturstudentin, lebt in Leipzig. Hier führt sie in Sigledasein um sich voll auf ihr Studium zu konzentrieren. Ab und an hilft sie einer älteren Dame. Viel Aufregung gibt es nicht in ihrem Leben. Das ändert sich jedoch,als Anna sich entschließt,Weihnachten wieder einmal bei ihrer Familie in Berlin zu verbringen.
Man muß noch wissen, Anna mag Weihnachten überhaupt nicht. Doch um ihrem kleinen Bruder eine Freude zu machen, begibt sie sich am 23.12. auf den Weg nach Berlin. Doch leider schläft sie im Zug ein und landet an der Ostsee. Jetzt beginnt das Abenteuer. Ihr Handy gibt den Geist auf und sie versucht mit allen Mitteln nach Berlin zu kommen um am Heiligabend bei ihrer Familie zu sein. Anna schlägt sich per Anhalter durch, fährt mit einem polinischen LKW, landet in einem Streifenwagen und kommt schließlich in einem alten bemalten VW-Bus in Berlin an. Doch der Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage entwickeln sich anders als Anna erwartet hat.

Die Autorin hat es geschafft, ich fühlte mich sofort mittendrin in der Geschichte. Ich konnte mir Anna so lebhaft vorstellen, wie sie über den Weihnachtsmarkt schlendert und sich die Ohren zuhält, um die Weihnachtsmusik nicht zu hören. Doch ihr Verhalten hat ja einen Grund. Ein wunderbare Geschichte,die einen an Wunder Glauben lässt.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Anna auf dem Weg nach Hause. Eine schöne verträumte Winterlandschaft. Ich vergebe gerne 5 Sterne und kann das Buch nur bestens weiterempfehlen.