Rezension

Sehr einfühlsames Buch

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Bewertet mit 5 Sternen

 

Sowohl der Titel als auch das Cover haben mein Interesse an dem Buch geweckt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch immer nur schwer aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und man beginnt sofort mit ihnen zu sympathisieren.

Die Autorin hat zuvor schon Bücher unter dem Namen Katharina Seck veröffentlicht, ich habe bisher jedoch noch nicht von ihr gelesen.

 

Zur Geschichte, Edda hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich. Um diese zu verarbeiten, beschließt sie einige Woche an der Nordsee zu verbringen. Dort trifft sie zufällig auf einen Mann, der ebenfalls versucht mit der Vergangenheit abzuschließen.

Die beiden helfen und unterstützen sich dabei gegenseitig.

Ein sehr einfühlsam geschriebenes Buch, das mir sehr zu Herzen gegangen ist. Einfach  nur wunderschön und gefühlvoll, ein Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.