Rezension

Sehr emotional und spannend

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Max ist aus seinem Koma erwacht - wie werden er und seine Freunde mit seiner brutalen Entführung zurecht kommen? Zudem geht die gefährliche Jagd auf den zweiten der Sigilspliter weiter, der Splitter des Silberregens...

Band 5 der Urban Fantasy Serie "Das Erbe der Macht" ist eine Folge, die neben Spannung und Action diesmal viel für die Seele bietet. Sehr einfühlsam und packend schildert der Autor Max' Seelenleben nach dessen wochenlanger, brutaler Gefangenschaft sowie die außergewöhnliche Therapie, welcher er sich unterzieht. Und Fans des Steampunk kommen mit dieser Folge ebenfalls ein wenig auf ihre Kosten. Der Autor enthüllt zwar wieder einmal nicht die Identität der Schattenfrau, macht dies jedoch damit wett, dass er den Lesern ein paar weitere Unsterbliche verrät. Zudem schafft der Autor es, für jedes gelöste Rätsel zwei neue Fragen des magischen Suchanek-Universums aufkommen zu lassen.

Am Ende stehen die Lichtkämpfer mit einem weiteren Teil des großen Puzzles in Händen da, welcher uns hoffentlich in Band 6 einiges verraten wird. Es ist und bleibt also spannend!