Sehr emotionale Geschichte

Der Hochzeitsladen - Rachel Hauck

Der Hochzeitsladen
von Rachel Hauck

Die Magie des Hochzeitsladen

Nach dem Tod ihrer Freundin Tammy und einer zerbrochenen Beziehung kehrt Haley in ihren Heimatort Heart's Bend , einer Kleinstadt in Tennessee, zurück.
 Sie ist auf der Suche nach einer neuen Lebensaufgabe.
 In dem Ort gibt es ein altes Gemäuer, was in den 1930er Jahren ein Geschäft für Brautmoden beherbergte. Der sogenannte „Hochzeitsladen“, wurde von Cora Scott über viele Jahre lang erfolgreich geführt.
 Nach dem Verkauf des Ladens, versuchten noch einige Geschäftsleute mit den verschiedensten Waren , dort Fuß zu fassen, leider ohne Erfolg.
Nun will ein großer Investor ein Einkaufszentrum bauen und an der Stelle des alten Geschäftes, soll ein Parkplatz entstehen.
 Haley hat als Kind mit Tammy dort gespielt und gemeinsam mit ihr beschlossen, wieder einen Hochzeitsladen zu eröffnen.
 Sie gaben sich hier für ein " Versprechen mit dem kleinen Finger“.
Nun will Haley dieses Versprechen alleine einlösen. Wird ihr der ehrgeizige Plan gelingen?

Die Geschichte wird im Wechsel auf zwei Zeitebenen erzählt.
 Der Autorin ist es gelungen, in einem sehr berührenden Schreibstil den Lebensweg von zwei starken Frauen aufzuzeichnen.
 Was die Beiden eint , ist nicht nur ein starker Wille, sondern auch die Fähigkeit schönen Dingen einen ansprechenden Rahmen zu geben. Außerdem waren beide Frauen auf der Suche nach der großen Liebe.

Nicht nur die Protagonisten, sondern auch alle anderen Personen , wurden sehr gut beschrieben, ich hatte von Allen Bilder im Kopf. Dass bei den verschiedenen Vorhaben auch Gottes Hilfe eine Rolle spielte, kam deutlich zum Ausdruck.
 Die Geschichte verfügte von Anfang an über eine gewisse Spannung, im Verlauf wurden viele Geheimnisse aufgeklärt, bis zu einem versöhnlichen Ende.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und spreche eine Leseempfehlung aus.

Fazit:
Eine fast märchenhaft anmutende Geschichte ,eine Oase in unserer realistischen Welt.