Sehr emotionale Geschichte

Die Liebe ist stark - Francine Rivers

Die Liebe ist stark
von Francine Rivers

Eine Achterbahn der Gefühle

Sarah ist acht Jahre alt, als sie ihre Mutter verliert und in die Prostitution verkauft wird.
Angel, wie sie sich fortan nennt, hat ein schweres Leben. Aufgrund ihrer Schönheit ist sie ein begehrtes Objekt für viele skrupellose Männer.
 Als sie den Farmer Michael Hosea kennenlernt kennenlernt, ändert sich ihr Leben grundlegend. Er verliebt sich auf der Stelle in sie, heiratet sie und nimmt sie mit auf seine Farm.
 Dem fest im Glauben verwurzelten Michael wurde es von Gott bestimmt, diese Frau zu lieben und achten, ohne Ansehen ihres früheren Lebens.
Angel ist jedoch durch die vielen Demütigungen, welche sie im Laufe ihres Lebens erlitten hat , Innerlich erkaltet und kann keine Liebe mehr empfinden. Mit unendlicher Geduld versucht er die harte Schale seiner geliebten Frau aufzubrechen, was ihm Stück für Stück gelingt.

Der Autorin ist es gelungen, mich von Anfang an in die Geschichte hereinzuziehen. Ich habe mit Sarah(Angel) mitgefiebert und mitgelitten. Was sie an Kummer und Demütigungen erleiden musste, reicht für mehrere Leben.
Mich hat es tief beeindruckt, mit welcher Geduld Michael versucht hat, das eingefrorene Herz seiner Frau aufzutauen. Neben den beiden Protagonisten, welche ich von Beginn an in mein Herz geschlossen hatte, waren es auch die vielen anderen Personen, welche den besonderen Reiz der Geschichte ausmachten.
Der Wert wahrer Freundschaft hatte einen besonderen Stellenwert. Wie ein roter Faden zog sich der christliche Glaube durch dieses Buch.
 Die meisten ,der hier vor kommenden Personen, führten ein sehr christlich geprägtes Leben. Die jedem Kapitel vorangestellten Zitate, meistens waren es Bibelsprüche,waren etwas Besonderes.
Das Buch hat mich sehr berührt, ich empfehle es wärmstens weiter und vergebe fünf Sterne. .