Sehr empfehlenswert!

Animox. Das Heulen der Wölfe
von Aimée Carter

„Animox – Das Heulen der Wölfe“ von Aimée Carter ist im August 2016 im Oetinger Verlag erschienen und der Auftakt einer Kinderbuch-Reihe rund um die Animox.

Der 12-jährige Simon ist anders, denn er kann mit Tieren sprechen. Als dann eines Tages Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich auch in ein Tier verwandelt, merkt Simon, dass er nicht alleine damit ist. Denn er ist ein Animox und kann sich in ein Tier verwandeln. Es gibt 5 verschiedene Reiche und derzeit herrscht Krieg. Nach und nach lernt Simon noch andere Gestaltwandler kennen und taucht immer tiefer in die Welt der Animox ein. Ein fantastisches Abenteuer beginnt!

Mein erstes Buch der Autorin und schon als ich das Cover gesehen (und in der Buchhandlung angefasst :D) und den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Und ich habe es nicht bereut! Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir gefallen, da wir erstmal Simon kennen lernen. Ein Außenseiter und Einzelgänger, der anders ist. Simon war mir sofort sympathisch und auch Felix, seine Maus, passt zur Geschichte. Und Winter war einfach mal was anderes mit ihrer forschen Art und der frechen Klappe :D Und die Geschichte wird nie langweilig. Spannende Abschnitte wechseln sich mit informativen ab und dabei lässt es sich so angenehm lesen, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Jede der Figuren/Charaktere ist einzigartig und etwas Besonderes und die Geschichte war so mitreißend geschrieben, mit so ausdrucksstarken Beschreibungen, dass ich komplett eingetaucht bin und jetzt schon auf den nächsten Band hin fiebere. Zeitgleich habe ich ein Wechselbad der Gefühle durchlebt, es gab so viele spannende Szenen zum Bangen und auch viele emotionale Momente.

Die Autorin hat hier eine magische, fantasievolle Welt erschaffen, die nicht nur für Kinder ist. Von mir gibt es eine klare Empfehlung, dieses Buch ist eines der Highlights aus diesem Jahr!