Sehr empfehlenswert!

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten
von Kevin Sands

"Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten" von Kevin Sands ist im Oktober 2016 im dtv Verlag erschienen.

Christopher Rowe, Lehrling beim Apothekermeister Benedict Blackthorn, ist eigentlich ganz glücklich. Denn dort hat er ein Dach über dem Kopf, bekommt zu essen und lernt viele neue, interessante Dinge. Doch dann geschehen Morde in London und zumeist sind es Alchemisten, die getötet wurden. Das Net zieht sich immer weiter zu und Christopher stolpert von einem Abenteuer ins nächste!

Für mich ein Buch, das nicht nur was für Kinder ist. Allein schon das Cover ist ein echter Hingucker und ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Christopher, ein wirklich liebenswerter Charakter, ist mir von Beginn an ans Herz gewachsen und ich habe mitgefiebert, gebangt, gehofft und gefühlt. Auch die Zeit in der es spielt, hat mir gut gefallen und hat gut zur Geschichte gepasst. Und die anderen Charaktere waren auch sehr treffend beschrieben, dass ich sie alle vor meinem inneren Auge hatte.
Ich bin tief in die Welt um den Code eingetaucht und habe verfolgt, wie Christopher immer tiefer in das Geheimnis und die düstere Welt abtaucht.
Zeitgleich gab es aber auch immer wieder witzige Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben. Einfach eine wundervolle, sehr gelungene Geschichte!

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht, mit einer düsteren, mystischen Atmosphäre und gleichzeitig einer gelungenen Story! Sehr empfehlenswert!