Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Sehr empfehlenswertes Buch

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 5 Sternen

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut: spritzig, leicht und witzig, aber auch gefühlvoll. Das Buch lässt sich super lesen. Alles ist so anschaulich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, direkt mit dabei zu sein und den Protagonisten über die Schulter zu schauen. 

Isa, die Hauptperson kommt sehr sympathisch rüber. Sie ist jung und trägt das Herz am rechten Fleck. Da sie nicht nur Angst vor Gewitter hat, sondern auch vor Chaos, führt Isa ein sehr strukturiertes Leben. Aber das wird sich im Verlauf des Buches ändern und noch etwas passiert: Isa wird - während sie ihre Zettel in ihrem Glücksmomente-Glas liest - klar, dass ihr Glück "in vielen, scheinbar bedeutungslosen Begebenheiten liegt". Die Passage mit den Glücksmomenten finde ich besonders schön. 

Fazit: Das Lesen hat mega Spaß gemacht! Ich kann eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen! Ein toller Roman.