Rezension

sehr enttäuschend

Tintenherz - Cornelia Funke

Tintenherz
von Cornelia Funke

Bewertet mit 1 Sternen

~~unwirklich - langweilig - schlechte Figuren ...
das sind wohl die ersten Worte, die mir zu " Tintenherz" einfallen.

Die Figuren wirken für mich unfertig und ohne jeden Seele. Namen wie " Staubfinger, Zauberzunge, Flachnase .. zeugen weder von besonderem Einfallsreichtum wie Charakter.

Die Paralellwelt .. naja, auch nicht wirklich spannend und manchmal verwirrend.Meine Fantasie wurde leider so gut wie null angeregt, und wenn dann dachte ich ans Wetter oder atmen.
Das die Bösen böse sind ist auch nichts Neunes.
Und besonders einfallsreich fand ich die Idee, als Meggie und Co. aus der Tintenwelt kommen und .. hey, direkt da vorne im Haus wohnt deine Tante .. lass uns da erst mal Urlaub machen .. äähh ja, klaaar ... auf die Idee da zuerst
zugucken kommen die Bösen bestmmt nicht ;-)

Leider wieder eine Bestätigung, dass solche Bücher zu doof für mich sind.