Sehr fesselndes Buch

In den Tiefen der Ewigkeit - Isa Day

In den Tiefen der Ewigkeit
von Isa Day

Das Buch „In den Tiefen der Ewigkeit“ von Isa Day ist der Fantasy Reihe. Zum besseren Verständnis empfiehlt es sich aber, auch den ersten Band zu lesen. Es gibt zwar irgendwann einmal eine kurze Zusammenfassung in dem Buch, aber man tut sich leichter damit.
Ich hatte zwar den ersten Band zuvor gelesen, doch das war schon einige Zeit her, dennoch hatte ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten ins Buch zu kommen.
Doch als diese dann vorbei waren, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung steigt und die Geschichte hat mich in Bann gezogen.
Das Land von Joshi, dem Heiler mit besonderen Fähigkeiten und seinem Bruder Marcin scheint unterzugehen. Gemeinsam versuchen sie ihr Volk und ihr Land zu retten. Da die beiden keine reinen Menschenkinder sind gelingt es ihnen, sich mit den Weisen zu verbünden.
Sehr schön ist es zu sehen, wie zwei eigentlich verfeindet Völker nun zueinander Vertrauen finden und gemeinsam für eine Sache einstehen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Mir hat die weibliche Hauptfigur, die im ersten Band gestorben ist, leider sehr gefehlt. Auch kommt das Buch nicht an seinen Vorgänger heran.
Ein wirklich sehr gutes Buch, das ich nur empfehlen kann.