Sehr fesselndes Buch

Sweetgirl
von Travis Mulhauser

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt. Man fühlt sich schnell mit den einzelnen Personen verbunden und fiebert mit ihnen mit.
Zur Geschichte, Perys Mutter ist drogenabhängig, immer mal wieder high und weg von zu Hause. Percy selbst ist gerade einmal 16 Jahre alt und übernimmt die Verantwortung über ihre Mutter. Als sie sie wieder einmal sucht,  stößt sie bei ihrer Suche auf ein völlig verwahrlostes Baby. Dessen Mutter liegt weggetreten in einem anderen Raum.
Percy bringt es nicht über sich das Baby dort zu lassen und startet mit ihm zusammen eine Flucht.
Eine wirklich sehr spannende Geschichte, die ich rasch durchgelesen hatte. Man begibt sich hier in die Welt der Abhängigen und Süchtigen, die vor lauter sich  Zudröhnen und Highwerden das Geschehen um sich herum, phasenweise total vergessen.
Ein wirklich sehr gelungenes Erstlingswerk des Autors, das ich nur wärmstens empfehlen kann.