Rezension

Sehr fesselndes Buch

Engelsschlaf - Catherine Shepherd

Engelsschlaf
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist mir sofort durch sein wunderschönes Cover und den Titel ins Auge gesprungen. Lässt es doch auf einen tollen Thriller hoffen.  

Von der Autorin habe ich bisher schon Mooresschwärze gelesen, dieses Buch hat mir auch sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch an einem Wochenende durchgelesen.

Die einzelnen Figuren sind sehr treffend gewählt.

Zur Geschichte eine Frau wird wie auf einer Parkbank auf eine Decke abgelegt gefunden. Zuerst dachte man, dass die Frau tot ist, da sie fast keinen Puls mehr hatte. Doch sie konnte wieder reanimiert werden.  Es wurden noch mehrere Frauen in ähnlicher Stellung und am selben Ort gefunden.

Wer steckt dahinter und welches Ziel hat der Täter.

Ein wirklich hoch spannender Thriller, dessen Ausgang bis zum Ende offen bleibt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.  Chatherine Shepherd ist mit „ Engelsschlaf“ ein wahres Meisterwerk gelungen.