Sehr fesselndes Buch

Lauernde Schatten - Katrin Rodeit

Lauernde Schatten
von Katrin Rodeit

Das Buch ist mir auf Grund seines Covers und des Titels aufgefallen. Lässt es doch auf einen spannenden Thriller hoffen.

Die war mein erstes Buch von Katrin Rodeit, aber mit Sicherheit nicht mein letztes.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und die Seiten drehten sich wie von selbst um.

Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt. Man beginnt sofort mit ihnen mit zu fiebern.

Sehr interessant fand ich auch, dass der Thriller in der Umgebung von Ulm spielt, da ich selbst aus der Nähe komme.

Zur Geschichte, Hannah, die Tochter eines Fleischfabrikanten wird entführt. Es geht eine Lösegeldforderung ein, diese platzt jedoch. Nun haben die Polizistin Jessica und ihr Partner alle Hände voll zu tun, um Hannah wieder zu finden. Doch alles kommt ganz anders, als geplant. Mehr werde ich aber an dieser Stelle nicht verraten.

Die Autorin versteht es gekonnt, einen Spannungsbogen aufzubauen, der über das komplette Buch geht. Ich habe mich mit dem Buch sehr gut unterhalten, es war mir ein großes Vergnügen, das Buch zu lesen. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.