Rezension

Sehr fesselndes Buch

Vor dem Regen kommt der Tod - Lieneke Dijkzeul

Vor dem Regen kommt der Tod
von Lieneke Dijkzeul

Bewertet mit 5 Sternen

 

Schon durch das Cover und den Titel hat mich das Buch angesprochen. Dies war mein erstes und mit Sicherheit nicht das letzte Buch von dem Autor. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt.
Zur Geschichte, eine Polizistin wird nachts in ihrer Wohnung angegriffen und schwer verletzt. Kurz danach wird eine junge Studentin tot aufgefunden mit ähnlichen Zeichen wie die Polizistin. Stehen die zwei Fälle in Zusammenhang und was haben sie gemeinsam?
Ein wirklich sehr spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Ich bin schwer begeistert und kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.