Sehr fesselndes Buch

Küstentod - Angelika Svensson

Küstentod
von Angelika Svensson

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich schon mit Begeisterung „ Wassersarg „ gelesen und hatte so eine entsprechende Erwartung.

Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Die Charaktere waren mir ja schon vom Vorgängerband her bekannt. Dennoch muss ich gestehen, dass ich zu Beginn etwas Probleme mit den vielen hier auftretenden Personen hatte.  Obwohl die beiden Bände in sich abgeschlossen sind, denke ist es einfacher zu folgen, wenn man den ersten Band schon gelesen hat.

Irgendwann war ist aber so in dem Buch gefangen, dass ich es wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte und bis spät in die Nacht fertig gelesen habe.

Zur Geschichte, Lisa wird zur Ermittlung an drei Morden gerufen. Alle drei Opfer waren Richter, die durch ihre Kuschelurteile, die immer viel zu milde ausgefallen sind, bekannt geworden sind. Wer steckt hinter der Morden, eine aufreibende Jagd nach den Tätern beginnt.

Ein wirklich erstklassiger Krimi, den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Er hat mich hervorragend unterhalten. Da das Ende ungewiss war, denke, ich dass es einen Folgeband in hoffentlich naher Zukunft geben wird.