sehr gefühlvoll

Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder
von Dani Atkins

Schon mit ihrem letzten Buch "Der Klang deines Lächelns" hat mich die Autorin Dani Atkins total begeistert. Aber diese Geschichte ist mit so vielen Emotionen, sie berührt mich bis in die Seele.

Unsere Protagonistin Hannah hat ihre Schwester in Kanada besucht und sich über einiges klar zu werden. Hier hat sie bei Kate und ihrer Familie 5 Wochen verbracht. Doch sie ist noch zu keiner Entscheidung gekommen. Wie soll es mit ihr und William, der sie betrogen hat, weitergehen. Soll sie Schluss machen oder ihrer Beziehung nochmals eine Chance geben? Auf dem Flughafen, während sie auf ihren Rückflug nach England wartet, fällt ihr ein Mann auf, dessen grüne Augen sie sofort in ihren Bann ziehen. Leider hat Hannah keine Gelegenheit mit diesem Mann nur ein Wort zu wechseln. Doch sie ahnt noch nicht, dass das Schicksal sie unter dramatischen Umständen wieder zusammenführt.

Ich muss gestehen, ich habe dieses Buch in einem Stück durchgelesen und als ich es beendet habe, hatte ich feuchte Augen. Eine wirklich außergewöhnliche Geschichte, die Hannah und Logan zusammen erleben. Ich hatte an vielen Stellen richtiges Gänsehautfeeling. Sieben hochspannende und dramatische Tage dürfen wir die beiden begleiten. Wobei sie oft an ihre Grenzen gehen und über sich hinauswachsen. Die Autorin beschreibt alles so wunderbar, man kann sich diesen Flug, die Dramatik bildlich vorstellen. Und in meinem Kopfkino überschlagen sich die Bilder. Auch über die kanadische Wildnis kann ich mir nur ein genaues Bild machen. Wenn ich jetzt an manche Szenen denke, stellen sich die Härchen an meinen Armen auf.

Das herausragende Buch war spannend von der ersten bis zur letzten Seite und so voller Gefühle. Es ist für mich aber auch ein Mutmachbuch. Denn wenn man nur will, kann man vieles schaffen, von dem man gar nicht weiß, dass man es kann. Mich hat Hannahs und Logans Geschichte wirklich sehr zum Nachdenken angeregt, denn Wunder gibt es immer wieder.

Das Cover ist für mich schon so gefühlvoll. Für dieses besondere Werk vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin.