Sehr gefühlvoll und berührend

Bäume reisen nachts - Aude Le Corff

Bäume reisen nachts
von Aude Le Corff

Die kleine Manon ist gerade mal 8 Jahre alt, als sie und ihr Vater Pierre von der Mutter verlassen werden. Keiner weiß warum Anais gegangen ist oder gar wohin.

Für Maonon und Pierre bricht eine Welt zusammen.

Manon zieht sich immer mehr in ihre Einsamkeit zurück. Tag für Tag nimmt sie ein Buch und setzt sich im Garten unter die riesige Birke. Dort kann sie der Traurigkeit für einen winzigen Moment entfliehen.

Manons Einsamkeit berührt den mürrischen Rentner Anatole. Zwischen ihm und Manon entwickelt sich eine tiefe Freundschaft.

Meinung:

In „Bäume reisen Nachts“ erzählt die Autorin Aude Le Corff eine berührende Geschichte über Verlust, Liebe und Freundschaft.

Eine Geschichte die unter die Haut geht und zu Tränen rührt.

Der Autorin ist es jedoch gelungen diese zarte und traurige Geschichte mit einer Prise Humor immer wieder aufzulockern.

Die einzelnen Charaktere sind unterschiedlich und bringen ihre eigene kleine Geschichte mit, die sehr zum Nachdenken anregen.

Eine sehr berührende Geschichte, die lange in Erinnerung bleibt.

Zitat:

„Er hat vielleicht sein Spielzeug verloren, aber er hat etwas tausendmal Kostbareres: Die Liebe seiner Mutter.“

Kommentare

Britta Röder kommentierte am 08. März 2014 um 16:38

Diesen Titel kannte ich nciht. Aber deine Rezi bringt mcih dazu ihn mir zu merken. Danke für den Tipp!

bücherwurm86 kommentierte am 09. März 2014 um 16:08

Danke schön, das fasse ich als großes Kompliment auf :)

Schön wenn ich jemanden das Buch schmackhaft machen kann :D