Rezension

sehr gefühlvolle Kurzgeschichten

Solange du mich siehst - Cecelia Ahern

Solange du mich siehst
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 4 Sternen

Auch in diesem dünnen Buch mit zwei sehr schönen,gefühlvollen Kurzgeschichten schafft es die Autorin Cecilia Ahern mich in ihren Bann zu ziehen.Schon die Optik des Buches finde ich sehr schön mit den bedruckten Ornamenten auf den Buchseiten.

Die erste Geschichte vom Mann der eine Maschine erfunden hat,die die Erinnerungen verändert,wie man es selber möchte;ein sehr reizvoller aber auch gefährlicher Gedanke,die Erinnerungen so zu verändern wie sie einem selber am besten passen.Das Ende fand ich sehr unerwartet aber gut.

Die zweite Geschichte um Lila und Grelli, die eine große Liebe und Verbundenheit von beiden zeigt,finde ich  sehr traurig und auf gewisse Weise brutal mit vollkommen unerwarteten Ereignissen.

Trotz der Kürze der Geschichten kommen die Intentionen und Gefühle der Protagonisten sehr gut beim Leser an,ich fühle mich direkt in der Story zurecht und leide mit Lila mit. Das Buch hat mir sehr gut gefallen ,nur leider viel zu kurz. :)