Sehr gefühlvolle, kurzweilige Geschichte

Unendlich wir
von Amy Harmon

Unendlich Wir - Bonnie & Finn

Die Geschichte des Buches "Unendlich Wir" dreht sich um 2 Personen:
Bonnie Rae Shelby ist eine junge, erfolgreiche Countrysängerin, die alles hat. Und dennoch ist ihr Leben so aus den Fugen geraten, das sie von einer Brücke in Boston springen will und Selbstmord begehen möchte.
Infinity "Finn" Clyde ist ein Ex-Häftling. Er ist für eine Tat seines Zwillingsbruders verurteilt worden und hat 5 1/2 Jahre im Gefängnis verbracht. Nun ist er auf dem Weg nach Las Vegas, wo er einen Job in Aussicht hat.
Bonnie ist 21 Jahre alt. Musik ist ihr Leben. Ihre Zwillingsschwester Minnie hat den Kampf gegen Leukämie verloren, und die Familie hat Bonnie nicht mal gleich verständigt, dass sie gestorben ist. Nach dem letzten Konzert ihrer Tour hat Bonnie die Schnauze voll. Sie schneidet sich ihre langen Haare ab und flüchtet. Dann steht sie auf einer Brücke und möchte springen. Wie durch ein Wunder taucht plötzlich Clyde neben ihr an der Brücke auf und rettet sie. Er erkennt sie nicht, kennt auch ihre Musik nicht.
Finn ist in der Welt der Zahlen zuhause, er hat ein besonderes mathematisches Gedächtnis. Auch er hatte einen Zwillingsbruder, Fisher. Tragischerweise ist Finn für einen Überfall seines Bruders verurteilt worden und ins Gefängnis gesteckt worden, Fish ist dabei gestorben.
Bonnie überredet nach ihrer Rettung Clyde, sie mit auf die Reise quer durch Amerika nach Las Vegas zu nehmen, da sie nicht dazu bereit ist, einfach wieder in ihr altes Leben zurückzukehren. Er bringt es nicht übers Herz, sie alleine zurückzulassen und lässt sie schließlich mitfahren. Auf ihrer Reise werden ihnen viele Steine in den Weg gelegt, die die beiden aber immer wieder irgendwie umschiffen können. Dabei lernen sie sich gegenseitig auch immer besser kennen. Pressemeldungen, die eine ganz andere Geschichte erzählen als das, was Bonnie und Finn tatsächlich erleben, machen die Reise aber immer mehr zu einer Flucht wie damals bei Bonnie & Clyde...

Fazit:
"Unendlich Wir" ist ein tolles Buch, das mich von Anfang an gefesselt hat. Der Schreibstil von Amy Harmon hat Bonnie und Finn ziemlich deutlich in meinem Kopf entstehen lassen, so manches Mal meinte ich, die Lieder hören zu können, die Bonnie gesungen hat. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten und die Daumen gedrückt, dass das Buch ein gutes Ende nimmt. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen und war im Nu durch.
5 Sterne und eine klare Leseempfehlung gibt es von mir für dieses wunderbare, gefühlvolle Buch !!