Sehr gefühlvoller, berührender Roman

Seit du bei mir bist - Nicholas Sparks

Seit du bei mir bist
von Nicholas Sparks

Russel ist 34 Jahre alt und lebt zusammen mit seiner Frau Vivien und seiner Tochter London in einem eigenen Haus in Charlotte. Als es Ärger mit dem Chef in seiner Firma gibt, beschließt Russel sich selbständig zu machen. Doch sein ehemaliger Chef legt ihm Steine in den Weg und so wird Russels Selbständigkeit ein harter Weg. Vivien beschließt deshalb, wieder arbeiten zu gehen und so wird Russel mehr oder weniger ungewollt zum Hausmann, der nebenbei versucht, eine eigene Firma aufzubauen. Einige Wochen später verlässt ihn Vivien aus heiterem Himmel und er hat sehr damit zu kämpfen. Seine Exfreundin Emily hilft ihm bei der Verarbeitung der Trennung und durch ihren gleichaltrigen Sohn verbringen die beiden viel Zeit gemeinsam mit ihren Kindern. Vivien reicht die Scheidung ein und beschließt, London mit nach Atlanta zu nehmen. Doch das ist nicht das einzige Problem, mit dem Russel zu kämpfen hat....Der Roman hat mich mitten ins Herz getroffen. Von Anfang an habe ich die einzelnen Charaktere gleich ins Herz geschlossen. Egal ob London, oder Emily, Russels Schwester Marge, ihre Freundin Liz, seine Eltern, alle waren wunderbar beschrieben, so dass ich mir die ganze Familie gut vorstellen konnte und sie mir sehr sympathisch geworden sind. Russels Geschichte hat mich zum Lachen, aber auch zum Weinen gebracht. So viel habe ich schon lange nicht mehr beim Lesen eines Buches geweint! Die Geschichte hat mich von Anfang an total gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ein Buch, das ich auf jeden Fall an meine Freundinnen verleihen werde und das ich jedem wärmstens weiterempfehlen kann!