Sehr gefühlvoller, berührender Roman

Die Endlichkeit des Augenblicks - Jessica Koch

Die Endlichkeit des Augenblicks
von Jessica Koch

Basti ist ein junger Mann, der sehr gut mit Joshua befreundet ist. Durch eine dumme Mutprobe der beiden sitzt Basti seitdem im Rollstuhl und Joshua gibt sich die Schuld dafür. Auch der Tod seiner Mutter macht Joshua noch immer zu schaffen und so ist er zu einem verbitterten Einzelgänger geworden. Bei einem Besuch im Biergarten lernt Basti Samantha kennen und die beiden verlieben sich ineinander. Der Rollstuhl ist für Samantha kein Hindernis, denn sie hat eine kleine Schwester, die krank ist. Doch auch Joshua hat sich in Samantha verliebt und das ist nicht einfach für die Freundschaft von den Dreien. Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mich gleich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben, so dass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte. Samantha und auch Basti waren mir von Anfang an sehr sympathisch, mit Joshua konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Das Buch ist sehr gefühlvoll und berührend geschrieben, doch ich habe es innerlich immer wieder mit 'Dem Horizont so nah' verglichen. Deswegen habe ich auch nur 4 Sterne vergeben, denn es hat mich nicht so überzeugt und mitgenommen wie 'Dem Horzizont so nah'.