Sehr gelungen!

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Meine Meinung: Nachdem ich so viel Gutes über die Autorin gehört habe, wollte ich unbedingt Mal etwas von ihr lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht: "Das Reich der Sieben Höfe" ist eine echt tolle und spannende Geschichte!
Leider lässt besagte Spannung zwischendurch etwas nach beziehungsweise baut sich erst spät auf.
Die Charaktere: Feyre ist ein Mädchen, das ich meistens gut verstehen konnte. Trotzdem gab es Momente, in denen sie meiner Meinung nach unnachvollziehbar handelte.
Auch die anderen Charaktere - sowohl Menschen als auch Fae - gefielen mir sehr gut - manche besser als Feyre selbst.
Das Cover: Das tolle Cover ist einer der Gründe, weshalb ich mich überhaupt für "Das Reich der Sieben Höfe" interessiert hab. Es ist echt wunderschön und passt auch gut zur Geschichte, wie ich finde.
Auch der Umschlag, der das Cover ergänzt, ist eine super Idee - Pluspunkt an dieser Stelle!
Der Schreibstil: Der flüssige Schreibstil hat es wirklich leichter gemacht, die langsamen Stellen trotzdem zu lesen. Was ich von der Autorin hörte, war nicht übertrieben: Ihre Erzählweise kann einen wirklich fesseln!

Fazit: Ein überaus gelungenes Buch, wenn auch mit einigen langsamen Stellen, das ich auf jeden Fall empfehlen kann!