Sehr gelungene Fortsetzung!

Nachtschatten - Ungebrochen - Juliane Seidel

Nachtschatten - Ungebrochen
von Juliane Seidel

Lily und ihre Freunde wissen nicht mehr wo ihnen der Kopf steht. Silas und Cion sind entführt, die anderen auf der Flucht, Lily erfährt endlich mehr aus ihrer Vergangenheit und in dem ganzen Chaos kristallisiert sich heraus dass es einen Verräter unter ihnen gibt.

Wie auch Teil eins beginnt Teil zwei gleich sehr spannend. Er schließt nahtlos an den Vorgänger an und man findet sich recht schnell im Geschehen wieder zurecht. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und gradlinig, so dass man gar nicht merkt wie die Seiten vorüber fliegen wenn man einmal anfängt.

Einige Fragen die sich im ersten Buch angestaut haben werden geklärt was mich sehr gefreut hat. Lily weiß nun auch endlich was in ihrer Vergangenheit geschehen ist und warum Adrian so anders ist. Wie sie damit umgeht fand ich allerdings sehr enttäuschend, damit hat sie mich sogar manchmal genervt. Deshalb auch den einen Stern Abzug.

Radu macht in seiner Entwicklung einen großen Sprung finde ich. Er muss viel einstecken, nicht nur physisch sondern auch psychisch und offenbart sich letztendlich sogar seinen Freunden, obwohl er doch etwas Angst davor hat (was er natürlich so nie zugeben würde). Er ist mir noch viel sympathischer geworden.

Adrian ist und bleibt mein Liebling, er hat es meiner Meinung nach am schwersten von allen und geht trotzdem weiter seinen Weg. Hut ab vor ihm!

Die Geschichte hat mich diesmal noch mehr begeistert wie beim letzten Mal, es ist spannend, authentisch und emotional. Ich freue mich schon sehr auf den finalen Band und alles was da noch kommt!!!

Eine klare Leseempfehlung, allerdings muss man Band eins kennen!