Sehr gelungener Abschluss

Chroniken der Unterwelt 06. City of Heavenly Fire
von Cassandra Clare

Sebastian hat mit dem Höllenkelch nun die Möglichkeit die Schattenjäger in Erdunkelte zu verwandeln. Er nutzt diese Möglichkeit und zieht von Institut zu Institut um seine Armee gegen die Schattenjäger aufzustocken. Bei diesen Überfällen gibt es keine Überlebenden, bis auf die Blackthrone Kinder, die sich gerade eben noch retten konnten. Was die Kinder zu berichten haben kann der Rat und die Schattenjäger in Irdis nicht glauben, sie können nicht glauben dass die Erdunkelten gegen Schattenjäger kämpfen. Um einen Krieg zu vermeiden verlangt Sebastian die Herausgabe von Jace und Clary, diese würden freiwillig gehen doch der Rat ist dagegen. Hinzukommt das alle Abgesandten der Schattenweltler von Sebastian entführt worden sind um die Schattenjäger weiter in die Ecke zu drängen. Jace und Clary wissen was zu tun ist um Sebastian auf zuhalten nur gelingt ihr Plan wie erhofft, den es droht verrat von einen ihren Verbündeten.

Clary und Jace haben hier eine völlig intakte Beziehung die auf vertrauen und Respekt beruht. Kein hin und her mehr bei den beiden, etwas was ich sehr positive fand. Auch den Umgang miteinander fand ich sehr schön und hat auch oft zum schmunzeln animiert. Die beiden sind sich der Situation in der sie Stecken völlig im Klaren und handeln zusammen. Unterschützung bekommen sie von ihren Freunden, die jeder für sich auch weiter entwickelt haben.

Auch sehr gut gefallen hat mir das man die Geschichte aus verschiedenen Sichten erzählt bekommt und man so direkt die neuen Charaktere ins Herz schliessßt.

Mir hat der Abschluss dieser Reihe sehr gut gefallen es gab nur eine Kleinigkeit die gestört hat und zwar das Figuren aus der Clockwork Reihe drin auftauchen und hier deren Geschichte auch ein Ende nimmt. Hier wird quasi gespoilert. Ansonsten kann ich an dem Ende nichts aussetzen.