Sehr gewöhnungsbedürftig

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor - Darcey Bell

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
von Darcey Bell

Zum Inhalt:
Emily bittet ihre Freundin Stephanie nur um einen kleinen Gefallen. Ihre Jungs gehen gemeinsam zur Vorschule und Emily muss über Nacht arbeiten, daher bittet sie Stephanie ihren Sohn Nicky von der Vorschule Mut nach Hause zu nehmen. Nun meldet sich Emily überhaupt nicht mehr und Stephanie macht sich ernsthaft Sorgen. Was ist mit Emily passiert?

Das Cover ist jetzt eher unspektakulär. Lediglich die rote Schrift fällt ins Auge. Der Schreibstil war für mich sehr gewöhnungsbedürftig, der Thriller-Roman ist teilweise im Blog-Stil geschrieben, was mich zuerst sehr verwundert hat. Aber mit der Zeit fand ich den Wechsel zwischen dem Blog und der normalen Erzählart interessant.
Nur die Story konnte mich jetzt leider nicht packen, letztendlich hat es nicht gereicht und ich habe das Buch dann auch abgebrochen. Es gibt so viele schöne Bücher, da ist es mir dann schade um die Lesezeit.
Ich könnte mit den Protagonisten nichts anfangen und mich hat die Geschichte einfach nicht erreicht. Ich werde dem Buch vielleicht später nochmal eine Chance geben, aber im Moment tut es mir wirklich leid, dass ich es nicht beenden kann. Aber es ist schade um das Buch.

Fazit:
Leider kann ich dieses Buch nicht wirklich weiterempfehlen, mich konnte es nicht erreichen und meine Lesezeit ist zu kostbar um wochenlang an einem Buch zu hängen.
Ich fand es letztendlich oede und schade um die, zugegeben, gute Idee.