Rezension

Sehr gut

Dorn - Thilo Corzilius

Dorn
von Thilo Corzilius

Bewertet mit 3.5 Sternen

Klappentext: Ein Mann auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eine Elbin auf der Suche nach einer Zukunft. Und eine Reise, die nicht nur sie beide, sondern das ganze Reich verändern wird. Ein Abenteuer voller Intrigen, Verrat und großer Schlachten: Dorn ist eine Welt, aus der die alte Magie längst entschwunden ist. Und auch das Eherne Reich, welches den Kontinent eint, ist im Zerfall begriffen. Als Markgraf Deckard von Falkenberg ein geheimnisvolles Elbenmädchen unter seinen Schutz stellt, ahnt er nicht, dass dieses etwas bei sich trägt, das sowohl die Rettung als auch den Untergang des Reiches bedeuten könnte. Und dass ihr dunkler Verfolger vor nichts zurückschrecken wird ...

Meine Meinung: Ein Buch, was nicht ist wie andere.
Mir hat das Buch gefallen, es hat mich ständig überracht, was mich gefreut hat. Der Schreibstyl gefiehl mir auch sehr.
Die Characktre wurden schön dargestellt/ beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann, was bei mir auch wichtig ist.