Sehr gut!

Jurassic Park - Michael Crichton

Jurassic Park
von Michael Crichton

Inhalt für die unter euch, die die Filme nicht kennen:
Dr. Grant und Ellie sind Archäologen, die darauf spezialisiert sind, Dinosaurierskelette auszugraben. Finanziert werden sie von einem Millionär der anscheinend Gefallen an den Urwesen findet. Als besagter Millionär sie dann auf eine Insel einläd, auf der er einen "Freizeitpark" gebaut hat, sind sie natürlich verwirrt. Begleitet werden sie von dem Mathematiker Malcolm Ian und von einem Anwalt der den Park prüfen soll.
Angekommen stellt sich raus, dass der sogenannte "Freizeitpark" eher einem Zoo gleicht.
Einem Zoo, voller Dinosaurier.
Diese wurden aus gefundener DNA geclont (näheres im Buch ;) ) und sind nun in verschiedenen, möglichst artengerechten Abschnitten im Park gehalten. Soweit, so gut...
Doch während der ersten Rundfahrt durch den Park, passiert es. Ein Sturm zieht auf und die Stromversorgung wird unterbrochen.
Nun können die Dinosaurier ihre Territorien verlassen und auf die Jagd gehen. Besonders gefährlich werden dabei der T-Rex und die Veloci Raptoren!
Für die Besucher, die für die Dinos ein gefundenes Fressen darstellen, nicht unbedingt ein "Freizeitpark" - Erlebnis ;)

Kurz und knapp, wie oben schon gesagt, das Buch war wirklich gut. Man muss es zwar denke ich, wirklich lesen wollen, ansonsten wird es vielleicht schwer sich an Michael Crichtons Schreibstil zu gewöhnen.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich werde bestimmt noch andere Bücher von ihm aus dem Regal meiner Mutter lesen :)

Falls ihr findet, die Geschichte klingt interessant aber der Schreibstil anstrengend, schaut euch doch mal die Filme an ;)
Der erste, ist der Beste ;)