Sehr gut

Bis (Biss) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer

Bis (Biss) zum Morgengrauen
von Stephenie Meyer

Kurze Zusammenfassung

Bella wohnt bei ihrer Mutter in Phoenix. Ihre Mutter hat einen neuen Freund, der Baseballspieler ist. Deshalb beschließt Bella wieder zu ihren Vater nach Forks zu ziehen, damit ihre Mutter mehr Zeit hat. Forks ist eine verregnete Kleinstadt und Bella ist dort aufgewachsen. Dort lernt sie Edward, einen Vampir kennen, in den sie sich unsterblich verliebt. Als die beiden dann mit der Familie von Edward bei Gewitter Baseball spielen, treffen sie auf andere, wilde Vampire. Einer davon nimmt die Jagd auf Bella auf. Die Familie beschließt, dass es nur einen Weg gibt. Sie müssen den Tracker töten.
Die Hauptakteure sind Bella und Edward. Edward denkt er sei schlecht für Bella und als Bella von den Tracker gejagt wird, ist das für ihn seine Bestätigung. Bella will aber nichts sehnlicher als für immer bei Edward zu sein, auch wenn es ihren Tod bedeutet.

Buchkritik

Der erste Eindruck ist, dass Bella melancholisch, wenn nicht sogar depressiv wirkt, was ich aber nicht schlimm finde. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, in Sicht von Isabella Swan. Es ist, als würde man sie sein, weshalb man bei Passagen einfach mit träumen muss. Ein paar schöne habe ich euch rausgesucht:

Ich verbarg mein Gesicht an seiner Schulter.
"Ich liebe dich", flüsterte ich.
"Du bist mein Leben", antwortete er schlicht.

"Hast du Hunger?" fragt er zerstreut. "Nein." antwortete ich.
Ich wollte ihm nicht sagen, dass mein Bauch längst voll war - mit Schmetterlingen.

Diese Romantik finde ich wunderschön. Und so bleibt es zum Glück auch das ganze Buch über. Die Sätze sind kurz und einfach zu verstehen. Dieses Buch ist eines welches man weglegen muss, weil man nicht will, dass es endet. Diese großartige Liebesgeschichte verändert Bella, sie wirkt am Ende des Buches bei weitem nicht mehr so depressiv oder melancholisch, wie am Anfang des Buches. Es ist auch durchaus spannend, was ich meine müsst ihr dann selbst herrausfinden.

Fazit

Ich liebe dieses Buch einfach! Ihr müsst es umbedingt gelesen haben.