Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

sehr gut

Krieger des Lichts 04. Ungezähmte Sehnsucht - Pamela Palmer

Krieger des Lichts, Ungezähmte Sehnsucht
von Pamela Palmer

Bewertet mit 4.5 Sternen

 

Pamela Palmer – Krieger des Lichts - Ungezähmte Sehnsucht

 

Jag, der Jaguargestaltwandler der Krieger des Lichts ist ein unsympathischer Zeitgenosse, der sagt was er denkt und immer wieder die Krieger des Lichts und ihre Gefährtinnen provoziert. Die Gefahr der Magier, die die Dämonen erwecken wollen ist noch nicht gebannt und so brauchen die Krieger des Lichts Unterstützung von der Therianischen Wache. Ihre Befehlshaberin Olivia wird in das Haus der Krieger berufen und Jag und sie rasseln gleich aneinander.

Olivia hat den Angriff eines Raederschwarms in ihrer Kindheit überlebt doch seit dem hat sie die Gabe, den kleinen Dämonen die Lebenskraft auszusaugen. Doch nicht nur ihnen, auch Menschen und sogar Krieger des Lichts können ihre Lebensenergie einbüßen wenn Olivia das möchte. Doch als Jag und sie einen gemeinsamen Auftrag bekommen und er erkennt das Olivia diese Fähigkeit hat, sie zu einer Gefahr werden kann und ihr der Tod bei Veröffentlichung dieser verfluchten Gabe droht, erpresst er sie. Doch die gegenseitige Anziehungskraft der sie beide ausgeliefert sind, lässt Jag vor der schweren Aufgabe stehen, sich zu entscheiden. Entweder stellt er sich auf die Seite seiner Gefährtin oder auf die Seite seiner Brüder, den Kriegern des Lichts.

 

Mit dem 4. Band der Krieger des Lichts Reihe ist Pamela Palmer wieder ein sehr gutes Buch gelungen. Der Roman ist locker, flüssig, erotisch, spannend und auch humorvoll geschrieben. Der in den Vorbänden unsympathisch aufgefallene Jag ist doch gar nicht so übel, hat nur ein schweres Paket zu tragen aus seiner Jugend. Die starke und bodenständige Olivia, die nun von Jag erpresst wird, und ihre Kontrolle aufgeben muss, war mir gleich von Anfang sympathisch. In diesem Buch überwiegen die erotischen Szenen.
Absolute Leseempfehlung.