Sehr gut

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Die Tribute von Panem sind Jugendliche, jeweils ein Mädchen und ein Junge, aus den 12 Distrikten von Panem. Diese werden jählich ausgelost und müssen in einer Arena gegeneinander antreten. Es gewinnt, wer als letzter lebt.

Hauptpersonen sind die Tribute aus Distrikt 12, einem verarmten undbedeutendem Distrikt. Erzählt wird aus der Sicht von Katniss. Die Jugendlichen müssen gegeneinander kämpfen, in der Arena überleben und vor verschiedenen Gefahren entkommen.

Meine Meinung zu dem Buch: Ich fand es echt gut! Ich mag es das nicht so viel geschwaffelt wird. Andere Autoren können sich über Seiten über kleine unwichtige Details auslassen, das fällt hier weg. Ist aber auch nicht notwendig, für meinen Geschmackt. Jedes Kapitel bringt Spannung, immer passiert etwas Neues und man kann das Buch wirklich schwer weglegen. Besonders überraschend fand ich die Geschichte bzw. den Ausgang aber nicht. Nur hatte ich gedacht, das in der kleinen Rue etwas anderes steckt, als man vermutet.  Am Ende möchte ich Katniss aber gerne mal schütteln, weil ich nicht verstehe wie man so blind sein kann. Ich glaub mein Liebling ist Peeta :)