Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

sehr gut

Mythica 01. Göttin der Liebe - P. C. Cast

Mythica 01. Göttin der Liebe
von P. C. Cast

Bewertet mit 4 Sternen

P. C. Cast – Mythica, Göttin der Liebe

 

Pea ist eine liebenswerte, chaotische graue Maus und sie ist in Griffin ihrem Nachbarn verliebt. Sie beschwört Venus/Aphrodite, die Göttin der Liebe, als diese gerade mit ihrer Götterfreundin einen Besuch in Tulsa macht. Nun an Pea gebunden, versucht die Göttin der Liebe aus der grauen Maus einen schönen Schwan zu machen, damit sie den Feuerwehrmann Griffin erobern kann.

Der Gott des Feuers und Ehemann Vulcanus beobachtet, dass Treiben seiner Frau und Pea, bis auch er vom Olymp runter steigt.

Der Roman ist flüssig, locker, humorvoll, spannend, erotisch, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen.

Während Pea still und eher zurückgezogen ist, ist Venus eine auffällige Persönlichkeit, die einfach jeden in ihren Bann zieht. Beide Charaktere waren mir auf ihre Art sofort sympathisch und gut ausgearbeitet. Man verspürt eine Verbundenheit mit ihnen.

Griffin mochte ich anfänglich nicht, war mir unsympathisch, aber das änderte sich im Laufe des Buches.

Vulcanus fand ich von Anfang an sympathisch, auch wenn ihn eine düstere, traurige Aura umgab.

Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

 

Dieses Buch hat mich berührt, war kreativ und bereitete mir Freude beim Lesen.

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir etwas anderes vorgestellt, war aber angenehm überrascht, vor allem über die erotischen Aspekte.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen, die unvorhergesehenen Wendungen fand ich sehr gut.

Ein Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.

 

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.