Sehr gut

Schmitz' Mama - Ralf Schmitz

Schmitz' Mama
von Ralf Schmitz

Warum sagt Mama immer "Dingens"? Was hat sie mit Hannibal gemeinsam? Wie zum Teufel beendet man ein Telefonat mit ihr? Ralf Schmitz geht für solche und ähnlich knifflige Rätsel ungehemmt auf Lösungssuche. Spätestens, wenn er von Mamas schlimmsten Geschenken, unpassendsten Umräum-Aktionen und gruseligsten Kochversuchen erzählt, werden Sie sich fragen: Woher kennt Ralf Schmitz eigentlich meine Mutter?!

In 15 Hauptkapiteln spricht Ralf Schmitz über seine Verwandtschaft, insbesondere seine Mutter, und was man mit ihr so alles lustiges erleben kann. Sei es Weihnachten, der erste Schultag, Mutters Kochversuche oder Mutters Umdekorationsversuche. Ralf beschreibt jede Situation sehr humoristisch und unterhaltsam. Dazu gibt es dann auch immer Möglichkeiten das gelesene mit seiner Familie zu vergleichen. Ich persönlich war sowohl erleichtert, als auch traurig, das meine Familie nicht ganz so krass zu sein scheint.

Wem Ralf Schmitz sonst gefällt, wird auch dieses Buch mögen. Als etwas andere Leseprobe empfehle ich den Video-Link. Natürlich sind das nur Auszüge und nicht das ganze Buch, also lohnt es sich trotzdem das Buch danach noch zu lesen. :)