Rezension

Sehr Gut!!

Fangirl - Rainbow Rowell

Fangirl
von Rainbow Rowell

Cath und Wren sind eineiige Zwillinge und erledigt alles zusammen. Bis die Zeit kommt, um aufs College zu gehen. Wren entschied sie will eigenständig sein, nicht mehr die Hälfte eines Paars. Sie will locker sein, Jungs treffen, tanzen und auf Partys gehen. Cath ist nicht so. Es ist schwierig für sie. All die Änderungen, die verlorene Schwester. Sie will sich nur, in ihren Fanfiction die sie von Simon Schnee schreibt, eine Buchreihe sie und Wren seit Jahren folgen, verlieren. Aber jetzt in dieser neuen Situation muss sie wählen, ob sie sich daran hält sich immer noch nicht auf neue Erfahrungen inzulassen oder ob sie versucht, neue Dinge zu lernen.

Ein unglaublich faszinierendes Buch. Emotionale und psychische verletzt kämpft Cath gegen ihren inneren Dämonen um ihre inneren Probleme zu überwinden. Nichts ist so einfach wie es in Filmen scheint und dies wird auf sehr schöne Weise in diesem Buch dargestellt. Der innere Konflikt wird in großen Worten beschrieben, einfache, aber immer noch sinnvolle, elegante. Es zeigt, dass es nciht negativ sein muss so passionert über etwas zu seein, dass man sich in darin verlieren kann. Diese Passion kann einen erfüen trotz all der Probleme die dabei auftauchen können. Selbstverwirklichung kann auf unterschiedliche Weise erreicht werden und dumme Entscheidungen sind auch Teil des Prozesses, erwachsen zu werden.