Rezension

Sehr gut

Love Letters to the Dead
von Ava Dellaira

Bewertet mit 5 Sternen

Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …

Das Buch "Love Letters to the Dead" ist das beeindruckendste Buch, das ich je gelesen habe! Ava Dellaira hat eine wunderschöne Geschichte voller Liebe und Weisheit geschaffen, welche so emotional und gefühlvoll war, das ich in einem Moment gelacht, und zwei Minuten später geweint, aber wenige Minuten später wieder glücklich war. Die Autorin hat die emotionale Ebene perfekt gemeistert und dabei auch den Lesern die vorgesehenen Gefühle für Laurel vermittelt. Die Sprache des Buches war sehr schön und flüssig zu lesen. Ava Dellaira hat jeden einzelnen Charakter dieses Buches komplett verschieden gestaltet und jede einzelne Handlung hinterfragt und gezielt geschehen lassen. Ich konnte mich so gut in die Hauptperson - Laurel- hineinversetzen und hätte jedes ihrer Gefühle und jede ihrer Handlungen exakt genauso ausgeführt, wie sie es getan hat. Das Buch handelt um das Leben, um das Leben, das scheinbar doch nicht so perfekt ist wie es scheint und sich alles stets verändert- ins gute, aber auch ins schlechte. Im Verlauf des ganzen Buches hat auch Laurel sich gewandelt- von schüchtern, ängstlich und fast schon depressiv vor Traurigkeit zur Lebensfreude hin, zur Liebe; aber vor allem die Freundschaft hat Ava Dellaira im Laufe des Buches gezeigt und erfahren lassen. Dieses Buch hat mich so fasziniert und solch starke Gefühle erleben lassen wie noch kein Buch zuvor, und deswegen kann ich es nur weiterempfehlen, verschenken oder Leute dazu auffordern, es zu lesen! Vielen Dank, liebe Ava Dellaira, für dieses wundervolle und leidenschaftliche Buch♥