Sehr gut!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

"Das Buch klingt so fantastisch, das ich es unbedingt lesen muss!" Das war mein erster Gedanke als ich die Inhaltsangabe gelesen habe. Im Zuge eine Leserunde durfte ich dann das Buch tatsächlich lesen - hierfür nochmals  vielen Dank! - und wurde definitiv nicht enttäuscht!

Im ersten Teil lernt man hauptsächlich die Welt kennen. Man wird genauestens in die Welt eingeführt und dabei geht es aber auch schon spannend voran! Die Geschichte entwickelt sich schnell und zieht einen  völlig in seinen Bann. Dass es den Charakteren da noch an Tiefe fehlt wird verziehen, denn dadurch kennt man sich schnell bestens aus.

Im zweiten Teil geht es dann auch mit den Charakteren voran. Vor allem Jen und Alex lernt man besser kennen und man kann sie besser verstehen. Ich mag beide sehr gerne, sie sind sehr starke Figuren. Aber auch ihr Team lernt man nach und nach kennen und die Geschichte verstrickt sich immer weiter. Die Spannung steigt von Seite zu Seite und ich war froh dass ich gleich mit dem dritten Band weiter lesen konnte.

Der dritte Band ist dann nochmal etwas spannender. Ein Verräter hält sich im Castillo auf und den gilt es zu entlarven. Das ist ein sehr schwieriges Unterfangen und stellt die Freunde vor eine große Probe. Auch Jen und Alex haben unterdessen außerhalb des Castillos schwer zu kämpfen.
Teil drei war so spannend das ich ihn in einem  Rutsch gelesen habe.

"Das Erbe der Macht" ist eine großartige Serie die mir sehr gefallen hat. Manche mögen sagen sie erinnert an Harry Potter. Natürlich! Immerhin hat J. K. Rowling viele großartige Sachen geschrieben an die man beim Lesen anderer Fantasy Bücher manchmal unweigerlich denkt. Diese Reihe ist aber erwachsener. Ich fand die Art der Magie sehr schön und gut durchdacht. Konnte mir alles bildlich vorstellen.
Die Idee mit den Unsterblichen ist toll und vor allem gefällt mir das Rätsel raten welche bekannten Persönlichkeiten da noch auf uns zukommen.
Der Plot ist wirklich sehr gut! Vor allem die Frage wer die Schattenfau ist brennt mir immer noch unter den Nägeln und ich bin schon gespannt auf die nächsten Bände!

Ich kann das Buch auf jeden Fall allen Fantasy Fans empfehlen! Tolle Geschichte, tolle Charaktere und jede Menge Spannung!