Rezension

Sehr gut

Die Geschichte eines schönen Mädchens
von Rachel Simon

Bewertet mit 4 Sternen

Vielen dürfte es "helfen" die Biografie der Schriftstellerin vorab zu lesen.

Dieser Roman beruht auf früheren Zuständen von "Einrichtungen für geistig oder körperlich eingeschränkten Personen" , wie wenig man darüber nach gedacht hatte, dass Menschen mit geistigen oder körperlichen Einschränkungen dennoch vollwertige Menschen sind.
Daher ist das Buch trotz seiner schönen, bildlichen Sprache stellenweise auch bedrückend.
Jede Seite hofft, backt und fiebert man mit den Hauptdarstellern mit und bewundert die Charakter oder schämt sich für sie.
Das Buch könnte ich mir auch sehr gut als Film vorstellen. Allerdings werden die Locations schwer zu finden sein, da es an sehr vielen Orten spielt.
Im großen und ganzen würde ich behaupten ist es ein Buch über die Kraft der Liebe!