Rezension

Sehr gut

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1 - Uen Chen

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Wege zum Ruhm
von Wen Zheng

Bewertet mit 4 Sternen

Chinesischer Manga

Die chinesische Geschichte mit seinen Eigenheiten wird mir näher gebracht.Es sind einige Besonderheiten erklärt.Die Helden der Geschichte kommen manchmal aus ärmlichen Verhältnissen und können doch viel bewegen!Es sind in sich abgeschlossene Geschichten.Teil einer Trilogie,kann aber auch für sich gelesen werden.Die Bilder sind aussagekräftig,aber man sollte schon mit der Art Manga's  zu lesen,zurechtkommen.

Das Buch selbst kann man kaum als Taschenbuch bezeichnen,bei 26x18,2cm Kantenlänge!

Der Autor hat einen eigenen Zeichenstil.Die erste Hälfte ist ins Deutsche übersetzt,die andere Hälfte ist in chinesischer Schrift als Wiederholung.Das  Cover mit dem kleinen Krieger inmitten der Tonkrieger-Armee passt ausgezeichnet zum Thema .

Auch bei Lesejury rezensiert.