Rezension

Sehr gut

Tiefer denn die Hölle - Peter Gallert, Jörg Reiter

Tiefer denn die Hölle
von Peter Gallert Jörg Reiter

Bei diesem Buch handelt es sich bereits um den zweiten Band um den aussergewöhnlichen Ermittler Martin Bauer, der eigentlich Polizeipfarrer ist.
Man kann die beiden Bücher sicherlich unabhängig von einander lesen, lediglich über Bauers Privatleben fehlt einem das ein oder ander Detail.
Eigentlich ist Bauer auf dem Weg zum Geburtsvorbereitungskurs mit seiner Frau, als er zu einem stillgelegten Bergwerk gerufen wird.
Dort ist eine Leiche gefunden worden und eigentlich ist der katholische Kollege Vaals dafür zuständig. Doch dieser ist unter Tage mit einem Herzinfarkt zusammen gebrochen.
Was hat ihn so erschreckt?Kennt er die Leiche eventuell sogar?
Der Ermittlerinstikt von Martin Bauer ist geweckt. Gemeinsam mit Hauptkomissarin Verena Dohr beginnt er zu ermitteln. Teilweise lehnt er sich etwas zu doll aus dem Fenster, so dass Frau Dohr in bremsen muss und auch seine Familie mal wieder zu kurz kommt.
Die beiden Hauptfiguren sind mir sofort sympathisch gewesen und auch in dem Fall war man ziemlich schnell, mitten drin.
Eine nette neue Krimireihe.