Rezension

Sehr gut

Bevor ich sterbe - Jenny Downham

Bevor ich sterbe
von Jenny Downham

Bewertet mit 4.5 Sternen

Meine Meinung:

Tessa hat Leukämie und weiß das ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Zusammen mit ihrer Freundin Zoey möchte sie die Sachen tun, die sie sich an ihre Wand geschrieben hat. Dazu gehören insbesondere Sex,Ruhm,Verbotenes machen und Drogen. Doch was ist wenn ihr jemand den Weg kreuzt und sie sich plötzlich verliebt? 

Adam ist der Nachbarsjunge und bietet an Drogen zu besorgen. Schnell merkt Tessa, dass er sie versteht und es eine größere Verbindung zwischen den beiden gibt. Zusammen erleben sie schöne und aber lernen aber durchstehen auch die schrecklichen Zeiten.

Die Autorin hat außerdem so einen schönen Schreibstil, die nur wenige haben! Ich werde mir so schnell wie möglichst, den dazu gehörigen Film "Now is good" anschauen. :)

TASCHENTÜCHER BITTE NICHT VERGESSEN! 

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 01. Februar 2014 um 22:16

Das Thema klingt interessant und spricht mich sehr an. - Sehe ich aber dieses Lebensfreude pur vermittelnde Cover dazu, würde ich nie an so eine Geschichte denken. - "Etwas" unpassend, oder?