Sehr gut 5 Sterne

Seelen (inklusive Bonus-Kapitel) - Stephenie Meyer

Seelen (inklusive Bonus-Kapitel)
von Stephenie Meyer

Überraschend

Das Cover gefällt mir sehr gut,es sprach mich sofort an und obwohl es nicht mein Genre ist, habe ich mich auch nicht von der hohen Seitenzahl abschrecken lassen.

Es geht in diesem SF Roman um eine Lebensform ,die sich wie ein Parasit in einen Menschen als Wirt einnistet.Dieser Parasit,mit Namen Wanda  wird in Melanie ,einer Rebellin implantiert.Wanda nimmt Kontakt mit ihrem Wirt Melanie auf und versucht nicht nur die körperliche Hülle,sondern die Gedanken und Gefühle zu manipulieren,doch Melanie wehrt sich dagegen. Aber als Wanda von der Liebe zwischen Jared und Melanie erfährt,wird sie neugierig und möchte Melanie nicht mehr verdrängen.Auch Ihre Aufgabe die Sucher(eine Obrigkeit die Frieden propagiert)zu unterstützen,um weitere Rebellen ausfindig zu machen,versagt sie sich.

Ich hatte etwas Mühe, mich in das Buch einzulesen.Das lag daran,das der Roman aus der Sicht von Wanda erzählt wird,wie sie Zwiesprache mit Melanie hält.

Ich möchte nicht zu viel verraten,es ist spannend zu lesen dank des flüssigen Schreibstils der Autorin.Die Figuren sind gut ausgearbeitet  und der Roman hat ein überraschendes Ende.