Sehr gut

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

Schon der erste Teil dieser Trilogie hat mich fasziniert, der zweite hat mir noch besser gefallen.
Kyla, deren Gedächtnis von den Lordern gelöscht wurde, verzweifelt fast an dem Bemühen, Erinnerungsfetzen zu sortieren und zu klären. Wer war sie, wieso erinnert sie sich an Bruchstücke aus früher Kindheit als Lucy? Ein Vorfall bringt weitere Erinnerungen, ihr attraktiver Biolehrer ist nicht der, der er zu sein scheint. Er fasziniert und ängstigt sie zugleich. Der Tod von Ben, an dem sie sich mitschuldig glaubt, belastet sie schwer. Bens Eltern werden von den Lordern in ihrem Haus verbrannt. Als sie Tori verletzt am Brandort findet, bringt sie sie zu Nico, ihrem Betreuer in der UK Free-Organisation, der sie in der Zeit zwischen ihrem 10. und 14. Lebensjahr ausgebildet hat. Damals hatte sie sich den Namen "Rain" gegeben. Rain will alles tun, um die Lorder zu bekämpfen. Nico hat dafür besondere Pläne mit ihr. Jedoch haben die Oberen inzwischen auch so ihre Vorstellungen, was Kyla für sie tun soll.
Kyla wird verraten, erpresst, ist misstrauisch - wem kann sie überhaupt noch trauen?

Toll zu lesen! Immer neue, unerwartete Blickwinkel ergeben sich, Kylas innere Konflikte werden glaubhaft dargestellt, man fiebert mit ihr und wünscht sich natürlich ein Happy End.
Teri Terry schafft es, die Spannung über 400 Seiten konstant anhalten zu lassen und regt zum Nachdenken an, welcher Weg des Widerstands gegen ungerechte Verhältnisse der Richtige ist.
Ein wirklich starkes Buch.